038426 229977 info@9media.de

test 2

Am 08. und 09.Dezember diesen Jahres war es wieder so weit. Der Weihnachtsmann hat die Jugendfeuerwehr aus Ziesendorf besucht. Doch diesmal waren wir nicht alleine. Unsere Partnerwehr aus Hamburg- Eimsbüttel war zu Besuch. Am Nachmittags haben alle von Groß bis Klein tatkräftig mitgeholfen, das Gerätehaus weihnachtlich zu gestalten. Wir konnten es kaum erwarten, dass unser Besuch aus Hamburg endlich ankommt. Um 18.00 Uhr war die Freude dann riesengroß und nach einer herzlichen Umarmung und regem Austausch der Erlebnisse hat der Weihnachtsmann an unsere Tore geklopft. Gemeinsam haben wir den Weihnachtsmann mit einem Programm, bestehend aus tollen Liedern, Tänzen, Sketchen und Gedichten überrascht. Nach all der Aufregung haben wir uns traditionell mit Nudeln und Tomatensoße gestärkt, um einen tollen Abend mit Stuhltanz, Schrottwichtel und Disco zu genießen.

Die Nacht war schnell vorbei und es wurde pünktlich um 07.00 Uhr zum gemeinschaftlichen Weihnachtsfrühstück geweckt.

Als kleine Überraschung hat unser Kamerad Felix die Jugendfeuerwehr aus Hamburg-Eimsbüttel zu einem Besuch der Feuerwache 1, der Berufsfeuerwehr Rostock eingeladen. Leider mussten unsere Freunde im Anschluss an diese Veranstaltung wieder nach Hause fahren. Aber die nächsten gemeinsamen Aktivitäten sind schon geplant und wir freuen uns alle sehr darauf.

Ein großes Dankeschön an alle helfenden Eltern, Betreuern, Kameradinnen und Kameraden die uns mal wieder tatkräftig unterstützt haben.